Trenner
Wir arbeiten gerade - Wir haben den Design unserer Website geändert und transferieren die Inhalte. Es sind immer noch einge Teile fertigzustellen. Wir bitten um Entschuldigung und hoffen auf baldigen Wiederbesuch.

Route

Überstellung der S/Y MELMAR Y von Grossbrittanien nach Slovenien

Der erste Teil, vor der eigentlichen (grossen) Reise, begann gleich nach der Schiffsübernahme in Südengland im Sommer '04. Vom Ärmelkanal via Biskaya um die iberische Halbinsel durch die Strasse von Gibraltar via den Balearen und Sizilien und rund um den italienischen Stiefel ging die Fahrt ganz in den Norden der Adria nach Slowenien. Mehr dazu in den ersten Logbucheinträgen oder auf unserer geografischen Übersicht der Überstellung (rechts ins Bild klicken).

Unser Plan war es von Beginn weg dem warmen Klima zu folgen. Damit wollten wir ungefähr der 'Barfussroute' gegen Westen folgen. Wir hatten keinen exakten Plan bezüglich unseren Stops und Landbesuchen - wir nahmen es einfach von Tag zu Tag.

Wo wir genau entlangsegelten und was wir erlebten kann in unseren Logbucheinträgen gelesen werden. Nachfolgend eine geografische Übersicht der geplanten Route.

  • Geplante Route vom Mittelmeer über den Atlantik in die Karibik
  • Geplante Route durchs Mittelmeer

Übrigens, es ist (vermutlich) immer noch möglich unsere exakte Route inklusive der abgesetzten Meldungen auf Shiptrak.org zu sehen. Wir nutzten diesen grossartigen Service vor allem für unsere Familien zu Hause. Auf diese Weise war jeder im Bilde wo wir uns gerade befanden und wie es uns ging. Z.B. über den Atlantik setzten wir alle 12 Stunden eine Meldung mit der genauen Position ab. Nachfolgend eingefügt eine Kopie.

Aktuell gesegelte Route der S/Y MELMAR Y