Trenner
Wir arbeiten gerade - Wir haben den Design unserer Website geändert und transferieren die Inhalte. Es sind immer noch einge Teile fertigzustellen. Wir bitten um Entschuldigung und hoffen auf baldigen Wiederbesuch.

Logbuch

Logbuch auf S/Y MELMAR Y

Auf einem seegehenden Schiff (Hochseeschiff) muss ein so genanntes Logbuch geführt werden. Darin werden alle wichtigen Ereignisse festgehalten, allfällig können offizielle Instanzen auf diese Weise den genauen Verlauf einer Reise zurückverfolgen. Übrigens werden einem Hochseeschein-Anwärter anhand des Logbuches die Meilen bestätigt.

Hier auf unserer Website publizieren wir nicht das Originallogbuch der Yacht (das wäre nicht ganz so interessant), sondern fassen das Erlebte zusammen. So soll dies eine bunte Mischung aus dem echtem Bordlogbuch, Erlebnisberichten und Tagebuch werden. Anders als im offiziellen Logbuch beginnen wir hier bereits mit der Vorbereitungsphase.

Unter Route ist die Karte für die geografische Übersicht zu finden, in unseren Fotogallerien erhält man einen visuellen Einblick unserer Segelererlebnisse und nachfolgend nun die Logbucheinträge.

Mit dem neuen Design und dem Transfer aller Inhalte, haben wir es noch nicht geschafft die Fotogallerie fertigzustellen. Es ist daher möglich, dass einige Links zu den Fotos noch nicht funktionieren. Wir arbeiten mit Hochdruck an diesen Updates...